Blog Page

Was ist SEA und wann hilft es mir?
Suchmaschinenmarketing besteht aus 2 Teilen. Der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und der Suchmaschinenwerbung (SEA). In diesem Beitrag erfahrt Ihr was SEA ist und auf was es ankommt. Wenn von Suchmaschinenwerbung geredet wird, ist Google Adwords nicht weit. Über Google Adwords lässt sich Werbung über alle verschiedenen Kanäle schalten. Sei es Text-, Display- oder Video Werbung. Doch die Werbung […]

Warum Suchmaschinenoptimierung?
“Suchmaschinenoptimierung? Warum brauch ich das?” Genau diese Frage bekommen wir häufig zu hören. Doch es ist schnell eine Antwort gefunden. Nur wer Suchmaschinenoptimierung betreibt kann in der organischen (unbezahlten) Suche einen Platz unter den ersten 10 erreichen. Für viele Website-Besitzer ist Suchmaschinenoptimierung ein Fremdwort. Die Meisten haben noch gar nichts davon gehört und viele Andere […]

SEO für Einsteiger – Erste Tipps!
Grundlegende Tipps, wie Sie Ihr Ranking bei Google verbessern können! 1. Bauen Sie Backlinks auf Backlinks sind Links, welche von externen Homepages auf Ihre verweisen. Google wird diese Verlinkungen belohnen! So gehts: Besuchen Sie verschiedene Branchenverzeichnisse wie herold.at und tragen Sie Ihr Unternehmen dort ein. Je mehr desto besser. 2. Eine Landingpage für jedes Produkt Für […]

Local SEO – Tipps um die lokale Sichtbarkeit zu erhöhen
1. Titel Optimierung Der Titel fällt wohl am ehesten dem suchenden User auf. Dabei spielt das Keyword im Titel eine wichtige Rolle. So sollte das wichtigste Keyword mit in den Titel aufgenommen werden. 2. Verlinkung auf die Kontaktseite Die Verlinkung bei Google Maps solle direkt auf die Kontaktseite des Unternehmens zeigen. Damit wird gewährleistet, […]
Die 3 wichtigsten Seo Tipps, die du wissen solltest
In der Welt der Suchmaschinenoptimierung hat sich viel verändert. Bestimmte Grundprinzipien bleiben jedoch unverändert. Beispielsweise funktioniert das Targeting von Keywords mit der alleinigen Absicht, das organische Ranking zu verbessern, nicht mehr mit Suchmaschinen, Keywords sind jedoch weiterhin unerlässlich. Abgesehen davon, dass Sie SEO-Saft bekommen, enthüllen die Keywords viel mehr über die Nutzer und ihre Probleme. […]

Die größten E-Commerce Trends der nächsten 5 Jahre
Spannende Information rund um die Trends der kommenden Jahre. Frisch vom Criteo Live Event 2016 in Wien! Thema des Vortrags sind die Veränderungen im E-Commerce, welche uns in den nächsten 5 Jahren beschäftigen werden. Die neuen Herausforderungen resultieren aus der steigenden Anzahl an Absatzkanälen. Ein starker Indikator ist die hohe Zahl an Conversion über Mobil […]

Im Test: Adwords Gebotsstrategie auto-optimierte CPC vs. Ziel CPA
Heute zeigen wir euch einen weiteren Test in Google Adwords. Dieses Mal geht es um die Unterschiede zwischen den Gebotsstrategien auto-optimierte CPC und Ziel CPA. Schon bei mehreren Treffen mit Google wurden wir auf die beiden Gebotsstrategien aufmerksam gemacht. Laut Aussage von Google soll Adwords Konto vereinfacht und immer mehr automatisiert werden. Daraus entstanden sind […]

Test: Wirken sich Videos positiv auf das Google Ranking aus?
Für die Verbesserung des Google Rankings wurden für unseren Kunden einige Möglichkeiten getestet. Einen dieser Tests wollen wir gerne vorstellen. Mittlerweile wird das Ranking bei Google durch unzählige Faktoren bestimmt. Für viele ist es oft nicht nachvollziehbar, warum die eigene Seite so schlecht rankt, obwohl sich doch an die Vorgaben von Google gehalten wurde. Im Folgenden […]

SEO Easy – das kostenlose Tool für die Ranking-Überwachung
Heute stellen wir euch ein überaus hilfreiches Tool vor, mit dem Ihr das Ranking eurer Homepage überwachen könnt – und das völlig kostenlos! SEO Easy, so heißt das nützlich Tool. Damit ist es möglich das Ranking eurer Seite zu überwachen. Diese einfache Art der Rankingüberwachung ist vor allem für kleine Homepagebetreiber interessant, die sich die […]

World Usability Congress 2016: Die 10 wichtigsten Faktoren für den Aufbau einer weltklasse UX-Design-Organisation
Russ Wilson – Director & Head of Design for Google Cloud Platform – erklärt uns die 10 wichtigsten Faktoren, um eine wirklich gute User Experience schaffen zu können. Organisationen, die eine gute User Experience schaffen wollen, sollten: Mit realen Usern arbeiten. Nicht nur Inhouse testen. Verstehen, wie etwas funktioniert, um es für User gut zu […]