Local SEO – Tipps um die lokale Sichtbarkeit zu erhöhen
1. Titel Optimierung
Der Titel fällt wohl am ehesten dem suchenden User auf. Dabei spielt das Keyword im Titel eine wichtige Rolle. So sollte das wichtigste Keyword mit in den Titel aufgenommen werden.
2. Verlinkung auf die Kontaktseite
Die Verlinkung bei Google Maps solle direkt auf die Kontaktseite des Unternehmens zeigen. Damit wird gewährleistet, dass der Kunde schnell alle wichtigen Kontaktinformationen zum Unternehmen findet.
Andernfalls muss sich der User erst auf der Startseite zurecht finden und sieht nicht auf den ersten Blick die relevanten Informationen für das Unternehmen
Auch für Google bietet die Seite einen größeren Mehrwert als die Startseite.
3. Kategorien in Mybusiness Standorten pflegen
Im My Business Konto können weitere Kategorien zum Unternehmen eingetragen werden. Das sollte auch genutzt werden.
4. Standortseiten optimieren
Auch eine aktive Anpassung der Landingpage kann die lokale Sichtbarkeit steigern. So sollten hier alle wichtigen Informationen wie Öffnungszeiten und Adresse eingetragen werden. Ebenfalls helfen ausführliche Beschreibungen zu Dienstleistungen, die am Standort angezeigt werden.
Mein Name ist Max, und ich habe die unglaubliche Gelegenheit, seit über einem Jahrzehnt in der Welt des Online-Marketings und Webdesigns zu arbeiten. Mit 35 Jahren bringe ich eine Fülle von Erfahrung mit, die ich im Laufe meiner Karriere erworben habe. Ich habe mit einigen der bekanntesten Marken der Welt zusammengearbeitet, darunter Redbull, Volkswagen & Hornbach. Meine Leidenschaft ist es, einzigartige und wirkungsvolle digitale Erfahrungen zu schaffen, die Unternehmen helfen, ihre Ziele zu erreichen.