Local SEO – Tipps um die lokale Sichtbarkeit zu erhöhen

1. Titel Optimierung

Der Titel fällt wohl am ehesten dem suchenden User auf. Dabei  spielt das Keyword im Titel eine wichtige Rolle. So sollte das wichtigste Keyword mit in den Titel aufgenommen werden.

 

2. Verlinkung auf die Kontaktseite

Die Verlinkung bei Google Maps solle direkt auf die Kontaktseite des Unternehmens zeigen. Damit wird gewährleistet, dass der Kunde schnell alle wichtigen Kontaktinformationen zum Unternehmen findet.

Andernfalls muss sich der User erst auf der Startseite zurecht finden und sieht nicht auf den ersten Blick die relevanten Informationen für das Unternehmen

Auch für Google bietet die Seite einen größeren Mehrwert als die Startseite.

 

3. Kategorien in Mybusiness Standorten pflegen

Im My Business Konto können weitere Kategorien zum Unternehmen eingetragen werden. Das sollte auch genutzt werden.

 

4. Standortseiten optimieren

Auch eine aktive Anpassung der Landingpage kann die lokale Sichtbarkeit steigern. So sollten hier alle wichtigen Informationen wie Öffnungszeiten und Adresse eingetragen werden. Ebenfalls helfen ausführliche Beschreibungen zu Dienstleistungen, die am Standort angezeigt werden.