Skip to content

Google Adwords Anzeigenerweiterungen

Adwords Anzeigen optimieren und Anzeigenerweiterungen hinterlegen

Adwords bietet verschiedene Möglichkeiten Ihre Anzeigen zu optimieren. Damit diese möglichst dominant sind und sich vom Wettbewerb abheben können, sollten die Anzeigen mit sämtlichen Erweiterungen bestückt sein. Diese spielen auch eine Rolle für den Qualitätsfaktor!

Welche Anzeigenerweiterungen gibt es?

Sie können Ihre Anzeige mit verschiedenen Erweiterungen vergrößern. Im folgenden finden Sie eine Auflistung sämtlichen Erweiterungsmöglichkeiten.

Sitelink Erweiterungen

Hier drunter versteht man Verlinkungen, die Unterhalb der Anzeige angezeigt werden. Diese vergrößern die Anzeige drastisch. Die Sitelinks sollten auf passende URLs der eigentlichen Anzeige abgestimmt sein. Beispielsweise bestücken Sie Ihre Garten Anzeige mit Sitelinks zum Thema Rasenmäher, Gartenmöbel und Gartenspielzeug.

Standorterweiterungen

Durch Standorterweiterungen wird unterhalb der Anzeige der Standort Ihrer Unternehmens angezeigt. Sollten Sie mehrere Standorte haben, wir immer die Adresse angezeigt, die in der Nähe ist.

Anruferweiterungen

Hinterlegen Sie Ihre Kontaktnummer. Der Kunde sieht somit die Telefonnummer unter Ihrer Anzeige und damit schon bevor er überhaupt auf die Anzeige geklickt hat. Dadurch können Kunden sogar kostenlos gewonnen werden!

App-Erweiterungen

Sollten Sie eine App besitzen können Sie diese hier eintragen. Der Kunde wird dadurch direkt zur App geleitet.

Rezensionserweiterungen

Wenn Sie auf bestimmten Seiten gut bewertet wurden, können Sie diese Bewertung mit Ihrer Anzeige ausspielen. Allerdings ist es nicht immer leicht solche Bewertungen zu finden und meist nur für große Anbieter möglich.

Erweiterungen mit Zusatzinformationen

Geben Sie weitere Informationen dem Kunden mit. Hier können Sie beispielsweise besondere Rückgaberechte oder Zertifizierungen reinschreiben

Preiserweiterungen

Hier können Sie besondere Preise wie Lieferkosten oder „Preise ab xx€“ eingeben

Snippet Erweiterungen

Geben Sie Zusatzinformationen zur Anzeige an. Beispielsweise weisen Sie auf besondere Serviceleistungen oder starke Marken hin.

 

Gerne beraten wir Sie bei Ihrem Google Adwords Projekt: Unsere Google Adwords Agentur

Alles zu kompliziert?
Wir nehmen Ihnen die Arbeit ab, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können!

Lassen Sie sich von uns beraten. Wir helfen Ihnen die optimalen Adwords Kampagnen zu entwickeln. Doch keine Angst, Sie behalten die volle Kostenkontrolle und werden durch regelmäßige Reports von uns auf dem laufenden Gehalten.

Ihre Vorteile:

  • kostenloses Erstgespräch
  • ausführliche Beratung
  • keine versteckten Kosten

 

[contact-form-7 id=“33″ title=“Home“]

Maluma-Webdesign.at – Ihre Google Adwords Agentur in Wien

Günstige Google Adwords Betreuung für EPU und KMU.