Skip to content

Google Adwords Anzeigen

Wie erstelle ich Google Adwords Anzeigen?

Im Zuge der Erstellung Ihrer ersten Kampagne werden Sie nach der Erstellung Ihrer Anzeigengruppe und der Eingabe der Keywords nach der Anzeige gefragt. Im wesentlich besteht Ihre Anzeige aus dem Titel, der URL und dem Anzeigentext. Nach den neuesten Änderungen erlaubt Google zwei Anzeigentitel, welche nebeneinander angezeigt werden und einen Anzeigentext. Zudem erlaubt Google seit neustem mehr Zeichen in den Feldern eingeben zu können.

Geben Sie also zunächst die URL ein, auf die die Anzeige führen soll. Also nächstes müssen Sie sich aussagekräftige Titel überlegen. Diese sollen dem Suchenden direkt ins Auge springen und sollten daher gut überlegt sein. Versuchen Sie zum Beispiel den Kunden mit Prozenten zu locken. Im Pfad können Sie die URL angeben, die angezeigt werden soll. Diese muss nicht mit der URL übereinstimmen, auf welche die Anzeige führt. Geben Sie hier Begriffe ein, die mit der möglichen Suchanfrage zusammenhängt.

Schon haben Sie Ihre erste Anzeige erstellt. War doch gar nicht so schwer. Google wird Ihre Anzeige nun noch prüfen und schon nach kurzer Zeit freigeben, wenn keine Fehler aufgetreten.

Sie sehen nun in Ihrem Adwords Konto Ihre Kampagne in welcher Sie alle Einstellungen finden und bearbeiten können. Hier können Sie auch Anzeigengruppen und Anzeigen hinzufügen.

Wir haben bisher aber noch keine Keywords hinterlegt. Diese sollten vorher intensiv recherchiert werden. Wie man das macht erfahren Sie unter Keywordrecherche

Tipp:
Richten Sie Ihre gesamte Anzeige auf die hinterlegten Keywords aus. Haben sie das Keyword „Rasenmäher“ hinterlegt, sollte auch die Anzeige „Rasenmäher“ enthalten. Selbstverständlich sollte auch die Zielseite Rasenmäher abbilden und nicht auf die Startseite Ihrer Homepage führen.

Gerne beraten wir Sie bei Ihrem Google Adwords Projekt: Unsere Google Adwords Agentur

 

Alles zu kompliziert?
Wir nehmen Ihnen die Arbeit ab, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können!

Lassen Sie sich von uns beraten. Wir helfen Ihnen die optimalen Adwords Kampagnen zu entwickeln. Doch keine Angst, Sie behalten die volle Kostenkontrolle und werden durch regelmäßige Reports von uns auf dem laufenden Gehalten.

Ihre Vorteile:

  • kostenloses Erstgespräch
  • ausführliche Beratung
  • keine versteckten Kosten

 

[contact-form-7 id=“33″ title=“Home“]

Maluma-Webdesign.at – Ihre Google Adwords Agentur in Wien

Günstige Google Adwords Betreuung für EPU und KMU.